Wenn Muttis Modeduft riechen…Livsstil Event in Berlin

1000 km an einem Tag fahren. Kann man machen und manchmal sollte man so etwas auch einfach tun. Samstagmorgen 5.45 Uhr. An der Strasse steht meine Freundin und Beifahrerin Gabi, denn wir machen uns heute gemeinsam auf nach Berlin. „Märry, wir müssen viel öfter spontane Trips machen.“ Verrückte Sachen sollte ich wieder viel häufiger machen, das ist aber ein anderes Thema.

Wir verbringen eine herrliche Autofahrt und haben endlich ganz viel Zeit, nur für uns. Wir reden, tauschen uns aus und sind füreinander da. Die Autofahrt vergeht wie im Fluge und ich freue mich auf die Mädels in Berlin. Denn wir werden eine Menge unglaublich schöner Kindersachen vorgestellt bekommen. Das Livsstil Event von Maria und Johanna findet in der nordischen Botschaft in Berlin statt. Die beiden haben ein Gespür für unglaublich qualitativ hochwertige und zugleich unglaublich schöne Kindermode…

Verliebt bin ich in die neue Kollektion von Wheat. Genau mein Geschmack, schlicht und ein wenig verspielt. Jetzt muss ich nur noch in die größte Kindergröße passen, denn das ein oder andere Teil wäre perfekt für meinen Kleiderschrank. Das Kalinchen findet die Sachen sogar so cool, dass sie sich schon etwas ausgesucht hat.

Habt ihr das Fuchs-Foto auf Instagram gesehen? Der Fuchs gehört, neben den anderen wunderbaren Spielsachen, zum Sortiment von kidsconcept. Wie gut, dass wir Nachwuchs im Freundeskreis bekommen haben, so kann ich da doch ein bisschen stöbern…Solltet ihr auch machen!

Maxomorra habe ich damals in Münster in einem kleinen Laden kennengelernt und mich sofort schock verliebt. Alleine die kleinen süßen Hosen und Kleider… Ich bin mal gespannt, ob das Kind ein Kleid für den Winter findet, sie ist da ja sehr wählerisch und Mama hat längst keine freie Wahl mehr.

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer neuen Jacke. Eine die mitwächst, also wenigstens ein bisschen, die abwaschbar ist und ein anderes Design, als die 227 Jacken aus der Kita hat. Ich kann diese immer gleichen Outfits einfach nicht mehr sehen. Die Jacke von Ducksday wird ab jetzt ein ständiger Begleiter werden.

Neben den vielen, vielen schönen Dingen gab es auch viel Zeit zum Quatschen. Mit wunderbaren Frauen, dem besten Fotografen unter uns Muttis (Rene Weides), der im Übrigen auch für die Fotos im Beitrag verantwortlich ist und den vielen Herstellern. Ich finde es super spannend die Menschen hinter einer Marke kennen zu lernen. Wusstet ihr, dass viele Marken von Müttern entstehen, die sich nach neuen Designs und schönen Sachen sehnen, fernab vom immer gleichen Style in den üblichen Läden. Ich bewundere diese Stärke.

Nach einem leckeren Mittagessen und den besten Waffeln seit langer Zeit, ging es zurück nach Hause. Ich hatte mir vorgenommen die ganze Strecke zu schaffen, denn das eigene Bett ist doch immer am Besten. Pustekuchen. Ich hab es bis Magdeburg geschafft, mir ein Hotel gesucht und mit einer Gruppe nicht-netter-Jugendlicher bis tief in die Nacht passiv an der Party teilgenommen….

  • Habt ihr Lust auf eine Verlosung? Ich verlose ein Mädchenpaket in der Größe 110/116 von Maxomorra. Wie ihr das gewinnen könnt?
  • Schreibt mir einen Kommentar auf den Blog, welche Marke ihr am Liebsten für eure Kids kauft und ob ihr hier etwas Neues entdeckt habt.
  •  hinterlasst mir einen Kommentar auf Facebook und markiert ein paar Freunde
  • Für jeden Kommentar und jede Empfehlung bekommt ihr ein Los im Gewinntopf….
  • Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Freitag, den 06. Oktober 2017. Viel Glück !

Habt eine feine Woche!
FrauRaufuss

PS: Falls ihr Lust habt hier nochmal alle Marken:

Mikk-Line Wheat http://www.luna-skates.de/ http://www.melton.as/move/ https://zezuzulla.pl/  https://www.ossoami.com/se http://www.ducksday.com/de/ https://www.welovefrugi.com/ https://www.granit.com/ http://kidsconcept.se/ http://maxomorra.com/en/ https://shop.lilybalou.be/ https://www.ebbekids.se/ https://www.bladeandrose.co.uk/ Schuhe von Move

 

31 Kommentare zu “Wenn Muttis Modeduft riechen…Livsstil Event in Berlin

  1. Schön wars in Berlin und mit euch verrücken Hühnern 🙂

  2. Das sieht nach einem tollen Tag aus! Ich mag total gerne Loud+Proud und Maxomorra – bei drei Mädels ist man froh über jede Marke die Alternativen zu rosa bietet 🙂

  3. Janett Fischer

    Wow, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf dieses tollen Tag, den du da gehabt hast.
    Ich kaufe liebend gern Sachen von Maxomorra, LipFish und Smafolk für unsere beiden Töchter.
    Neu war für mich die Marke Ducksday, damit muss ich mich mal genau befassen.
    Das Paket wäre super klasse und hätte die richtige Größe für unsere große Tochter.
    Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße
    Janett

  4. Jahaaa, bei dem Event wäre ich soooso gerne dabei gewesen, weil ich die quietschbunten Skandi-Sachen liebe! Toller Bericht zum Neidisch werden, danke dafür
    Für das MiniMädchen haben wir letzten Monat einen Ducksday Oberall gekauft und wir LIEBEN ihn, außerdem haben wir viele Sachen von Maxomorra, Lilybalou, Frugi und Ebbe… interessieren würde mich nach deinem Bericht Wheat, weil das MidiMädchen es nicht mehr so quietschbunt mag
    Über das Maxomorra Set würde sich das (noch quietschbunt liebende) MiniMädchen sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    • Also ich denke, Wheat wäre genau richtig für euch! Ich finde die Sachen so super und würde gerne wieder kleiner sein. Das ist genau mein Stil und für größere Mädels eine super Sache!

  5. Ich nähe ja vor allem selbst alles für die Kinder. Aber wenn es doch mal gekauft ist, dann oft bei Hessnatur oder Me&I, einfach weil die Sachen da für Kinder sind, nicht unbedingt Mädchen/Junge.
    Das „Mädchenset“ interessiert mich dann aber doch.

  6. Super schicke Sachen! Am liebsten trägt meine Tochter Smafolk, aber die Maxomorra-SAchen sind auch toll und hätten genau die richtige Größe!

  7. Huhu!
    Ich lege mich nicht fest was die Marken angeht, Hauptsache es gefällt mir und der kleinen Maus natürlich auch.
    Das Mädchenset wäre genau in der richtigen Größe für uns
    Vielen Dank für den tollen Beitrag und due Chance auf einen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  8. Huhu, was ich jetzt neu hier gesehen habe, ist wheat. So schöne Farben. Ich mag unter anderem gerne die Sachen von jako-o oder Maas Natur.
    Über das Mädchen-Set würden ich mich für meine Jüngste sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  9. Ich bin nicht festgelegt, was Marken angeht… gerne kaufe ich zum Beispiel Smafolk, Finkid, Babauba… Und habe dank deinem Bericht wieder gemerkt, wie sehr ich auch Maxomorra mag 🙂

  10. schwartz verena

    oh ich sehe hasen und bäume 🙂 ich kann nicht anderes und muss leider für meine nichte mitmachen 🙂 außerdem mag ich die sachen von maxomorra super gern. es würden sich also gleich zwei über den gewinn freuen. Ich mag im allgemeine bunte kinderkleidung und dazu gehört auch babauba, liy-balou, Smafolk und einige andere.Eigentlich gibt es doch immer etwas neues und schönes zu entdecken. LG

    Folge auf FB

  11. Vielen Dank für den schönen Bericht.

    Ich mag Maxomorra und Blade and Rose sehr gerne.
    Neu ist für mich Wheat

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  12. Kirsten Rentz

    Tolle Sachen! Ich mag ja so bunten Kram. 😉 Smafolk und me&i mag ich gerne, oder auch so stylische Marken wie Vingino kaufe ich gerne. 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück, denn 110/116 ist genau die richtige Größe!
    LG Kirsten

  13. katharina Duensing

    Ich hatte im letzten Jahr die tolle Winterjacke von Ebbe für meine Tochter und für meinen Sohn kaufe ich gerne Steiff Kleidung da ich den Teddy super niedlich finde maxomorra finde ich wunderschön für Kinder und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen

  14. Wir kaufen viel von Finkid, weil die Sachen für draußen einfach toll sind. Was ich noch nicht kannte war Wheat.
    Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  15. Anna Rapunzela

    Ich finde die Sachen von Wheat auch total toll <3 Nur leider sind sie auch ein wenig kostspielig 😉 Würde mich riesig über das Paket freuen <3 Ich habe das Gewinnspiel auch bei Facebook kommentiert und geteilt.

  16. Das sieht alles so schön aus! Maxomorra, Smallfolk finde ich auf jeden Fall gut. Ich mag aber auch französische (Sgt. Major) und britische (Boden, Frugi) Labels sehr gern. Kindersachen können großartig sein 🙂

  17. Cynthia collart

    Bei so einem tollen Tag kann man ja nur neidisch werden nächstes mal schmuggel ich mich einfach rein
    Ich liebe die Kleidung von Nextdirect.com total weil man da von Shirt bis zu den Schuhen alles passen
    zum Set bekommt Liebe Grüße Cynthia

  18. So schön

    Oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    So viele schöne Produkte und zauberhafte Kinderkleidung.
    So viele schöne neue Stoffe.
    Ich bin ein großer Fan der Marke Maxomorra, LipFish und Smalfolk.
    Da kommt man einfach nicht daran vorbei.
    Gerne geteilt

  19. Ich mag Marken wie Boboli, Petite bateau, Sigikid..skandinavische Mode gefällt mir auch sehr gut, haben aber davon noch nichts im Kleiderschrank 🙂

  20. Laura Lilli

    Hallo, Dein Bericht hört sich ja nach einem super Tag an ❤ Mir gefallen viele skandinavische Marken sehr gut, besonders gerne mag ich immer wieder Smafolk und Maxomorra, neu für mich war Wheat. Ich habe den Namen zwar davor schon gehört, aber keine richtige Vorstellung davon. Jetzt bin ich ganz begeistert, was für tolle Sachen es von Wheat so gibt ❤ Über das Maxomorra-Set würden wir uns sehr freuen 🙂 Liebe Grüße

  21. Domi und Katja

    Huhu, ich habe leider nicht den Plan von den Kindermarken und kaufe einfach was uns gefällt bzw. nähe viel selbstWir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Lg

  22. Christine Springwald

    Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt sondern gehe nach dem was passt und gefällt 😉 Maxomorra finde ich aber Klasse, das Badeset davon wird geliebt 😉 Über das Mädchenpaket würden wir uns daher sehr freuen! Und Wheat kannte ich noch nicht, werde es mir aber merken wenn die bunte Phase vorbei ist und eher schlicht gewünscht wird 😉

  23. Paul Kwin

    Wir kaufen gern Frugi und Blutsbaby (<– obwohl der Name immer wieder merkwürdig ist) 😉 Ich versuche mal mein Glück für meine Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: