Unser Wochenende in Bildern 9.August

Das zweite August Wochenende mit wenig Action, viel Essen, viel Trotz und großem Chaos.

image image

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Samstag beginnt wie immer spät und mit einem Einkauf. Diesmal fahren wir alle 3.

image image

Das Kind geht einfach zu gerne einkaufen und auch ich finde den Samstagseinkauf super. Wir bringen viele Flaschen weg und kaufen eine Menge ein.

Nach dem Einkauf machen wir einen ausgedehnten Mittagsschlaf, die Nacht war aus verschiedenen Gründen kurz. Leena ist endlich wieder da und wir genießen es sehr.

Mittags, also um 16 Uhr, gibt es Stampfkartoffeln, Rotkohl und Bratwurst.
image

Als Nachtisch Erdbeeren und Quark. Endlich gibt es eine neue Firma die Lactosefreie Produkte verkauft, die auch wirklich gut schmecken.

Mich überkommt mal wieder ein Putzwahn und diesmal muss der Kühlschrank ran. So sauber war er lange nicht…image image

Das Kind trotzt immer schlimmer und brüllt bei fast jeder Kleinigkeit so, als ob die Welt jeden Moment untergeht.

image

Nach dem Essen machen wir eine Runde durch das Viertel mit dem Laufrad. Das klappt immer besser.image image image

Das Kalinchen liebt Pusteblumen…image image

Mitten auf der Strasse :“ Mir is soo anstrengend“, gut machen wir kurz eine Pause.

Spontan gehe ich mit der besten Leena noch einen warmen Schokokuchen im Hans im Glück essen. Endlich bist du wieder da!
image

Eigentlich wollen der Mann und ich Star Wars gucken. Das Kind hat andere Pläne und springt bis 23 Uhr schreiend durch das Wohnzimmer. Fast 3 Jährige sind ganz schön anstrengend und man macht es Ihnen generell nicht Recht!

image

Die Nacht ist komischerweise sehr kurz aber der Mann lässt mich noch schlafen…:) Zum Frühstück gibt es Brötchen und Eier.image
image

Danach besucht uns Königin Kalinchen höchstpersönlich.

image

Das Chaos ist am Wochenende immer groß. So räumen wir in allen Ecken auf, auch unter dem Regal.
image

Zwischendurch backe ich schnell einen Kirschkuchen und aus dem Rest Teig noch Muffins.image image

Während ich blogge deckt das Kalinchen den Tisch und nach der Stärkung gehe ich schnell duschen. Vorher habe ich noch das Bad mit unserem neuen Dampfreiniger geputzt.
image

Keine 5 Minuten auf dem Rad schläft die Königin auch schon ein.
image

Wir fahren schnell nach Hause, machen Grimassen, duschen das Kind und essen Abendbrot.

image

Heute mal ohne viel Spektakel getoastetes Brot, Gurken, Wurst und Käsewürfel. image

Das frisch gebadet Kind bekommt noch einen Wutanfall, liegt jetzt aber endlich im Bett. Gleich widme ich mich noch der Wäsche, muss noch einen Brief schreiben, Pakete packen und würde gerne noch was nähen. Eigentlich hatten wir dieses Wochenende viel mehr vor, zusammen abhängen ist aber doch am schönsten!
Frau Raufuss.










 

2 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 9.August

  1. Ich muss so lächeln über die Situation mit dem Laufrad. Kenne ich so gut!

  2. Ja, zusammen abhängen ist das Größte und mit Dir bestimmt ganz besonders!!!!
    <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: