Unser Wochenende in Bildern 2.August

image image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Samstag startet wie immer mit einem Einkauf. Der Mann ist genervt vom Chaos und schmeißt uns raus, um das Erdbeben zu beseitigen. Das Kalinchen hat GUUTE LAUNE .
image

Wir drehen Videos für de Liebe Bella von Freiraumkind und hören Musik.
image

Kurze Pause zu Hause, das Kalinchen muss mal. Wir schwingen uns aufs Rad und fahren auf den Markt.
image

Und hier: Genuss sofort, bei unserem Fleischer bekommen wir eine Wurst geschenkt und kaufen noch Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Kartoffeln und Schinken.
image

HAAA, mein Paket ist endlich da. Nächste Woche wird hier mal ordentlich geputzt, leider zu laut um es zu benutzen wenn das Kind zu Hause ist.
image

Mittags gibt es Ofenkartoffeln, Frikadellen und Brokkoli.
image

Und dann endlich kann ich duschen, wir hatten fast 20 Stunden kein warmes Wasser und so eine Dusche ist echt ein Traum.

image

Nach dem spülen fahre ich noch schnell zum Drogeriemarkt und drucke Fotos für die Kita aus. Mann und Kind ruhen sich aus. Spontan fahren wir zur Schleuse und gucken, ob ein Schiff in Sicht ist. Danach gibt es Abendbrot und das Kalinchen geht schlafen.
image

Ich verschönere noch die Fotowand und erfreue mich an den frischen Blumen.

 

image

 

Sonntag: Ja, Fotos gibts erst ab 11 denn davor war niemand von uns im normalen Ton ansprechbar. Das Kind hat die Nacht zum Tag gemacht, der Papa kommt erst früh morgens von einer Party und ich bin nach nur 4 Stunden Schlaf sehr gereizt. Das Kalinchen benimmt sich schrecklich und der Mann und ich streiten. Dann klären wir das schnell und liegen alle in meinem Bett. Nach der Nacht kein Wunder. Gefrühstückt haben wir natürlich auch noch davor.
image

 

Große Füße werden gekitzelt.
image

 

Seltener Moment: Mama bekommt einen Kuss.

image

Sie sehen hier den Nachwuchsstar von morgen: Kalinchen spielt Gitarre und singt Ghostbusters.
image

Mittags gibt es Lachs und Reis. Wir schlagen uns den Bauch voll, denn es schmeckt so wundervoll.
image

Bei der täglichen Wäsche hilft das Kalinchen immer mit und macht das erstaunlicher Weise echt gerne.
image

Nachmittags fahren wir zu einem Strassenfest um die Ecke und genießen ein Eis. Durch das gute Wetter bekommt man kaum einen Fuß auf den Boden.
image image

Wir treffen die Tuckers und die Kinder fahren eine wilde Runde mit der Feuerwehr.image image

Der Rückweg dauert aufgrund der nun fortschreitenden Müdigkeit des Kindes ewig. Sie will freiwillig ins Bett und schläft auf dem Rad fast ein.image image

Nach dem das Kind gebadet im Bett liegt, nähe ich den neuen Turnbeutel für die Kita und plottere eine Schlange für die Schlangenbande auf die Rückseite.image image imageDer Mann holt uns ein paar Burger und nun sitzen wir gemütlich auf der Couch und gucken einen Film. Ich muss meinen Schreibtisch noch aufräumen, einen Artikel schreiben und morgen geht die Eingewöhnung auch schon los. Und dann hab ich auch noch meinen ersten Arbeitstag…

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wie immer hier.

Schlaft gut! Frau Raufuss

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 2.August

  1. Die Brille vom Kalinchen ist echt cool 🙂

    Wäsche waschen steht bei uns auch hoch im Kurs, da hilft meine Tochter auch besonders gerne mit!

    Liebe Grüße, Biene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: