Mama Auszeit in Berlin.

anzeige
Es ist ja kein Geheimnis: das Mama-sein ist manchmal auch ziemlich anstrengend. Mit ohne Schlaf, unendlichen Diskussionen, frühem Aufstehen, unentspannten Frühstücken und ohne viel Ruhe. Immer wieder merke ich, dass ich reif für Urlaub oder eine kleine Mama Auszeit bin. Ich sehne mich nach Schlaf, nach jemandem, der mein Frühstück für mich macht und danach auch noch aufräumt. Nach einem geputzten Bad und heimlichen Helfern, die nach dem Duschen alles wieder schön machen. Und nach gemachten Betten und einer Runde Pause.

Und diese wundervolle Pause hatte ich vor kurzem in einem Hotel der ältesten Hotelgruppe der Welt. Das Holiday Inn Berlin-City East Side liegt in der Nähe der Mercedes Benz Arena. Selbst als nicht Berliner war die Orientierung kein Problem. Zusammen mit Bella hatte ich mir vorgenommen ausgiebig zu frühstücken und die Ruhe einfach mal zu genießen. Denn so sehr ich meine beiden Chaoten liebe, so sehr freute ich mich auch auf Bella, die Ruhe und diskussionsfreie Tage. Ganz spät kam ich am Freitag an und Bella empfang mich in unserem Zimmer. Zur Feier der freien Tage bestellten wir uns einen Aperol aufs Zimmer und freuten uns, dass wir um 1 Uhr nachts aus freien Stücken wach waren.

Warum wir uns für das Holiday Inn entschieden haben?

Da ich erst am Montag zurückfuhr und einen großen Batzen Arbeit mitgenommen hatte, fand ich die Flexibilität des Hotels einfach spitze. Die Hotellobby ist ein Ort für entspannte Gespräche, ruhige Minuten zum Arbeiten oder einfach, um den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Ein weiterer Grund war direkt nach dem Einchecken zu spüren: als Gast fühlt man sich sofort Willkommen und ich war ab der ersten Minute ganz ruhig und entspannt.

Familienfreundlichkeit

Und obwohl wir ohne Kinder anreisten, als Mutter hat man ja innerhalb von Sekunden einen Überblick über alles. Die Holiday Inn Gruppe ist eine der familienfreundlichsten Hotelmarken der Welt, denn wenn wir die Kids dabei gehabt hätten, hätten wir für sie nicht extra zahlen müssen. Bis zum zwölften Lebensjahr sind Kinder kostenfrei, sowohl in der Übernachtung, als auch beim Essen. Ein dicker Pluspunkt, den wir auf unseren nächsten Reisen im Hinterkopf haben.

Unser Aufenthalt

Die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet. Das Frühstück ist der absolute Wahnsinn und ich hoffe jeden Morgen, dass kleine Wichtel so ein Buffet in meiner Küche aufbauen. Und so haben wir ganz in Ruhe viele kleine Runden am Buffet gemacht, Kaffee getrunken und ohne Pause gefrühstückt. Traumhaft. Mehr kann man da einfach nicht zu sagen.

Wusstet ihr, dass in jeder Sekunde drei Personen in einem Holiday Inn einchecken? Wusstet ihr, dass man als Mitglied im IHG Rewards Club Punkte für kostenlose Übernachtungen sammeln kann? Und für die Sparfüchse unter uns, den günstigsten Preis gibt es nur für Clubmitglieder. Eine Anmeldung ist kostenlos und für Urlauber sehr zu empfehlen.

Mama Auszeit.

Der Alltag ist stressig und oft sind wir einfach nur müde. Wir stellen alles in Frage und ich bin manchmal so sauer und bockig, dass mir die Tränen kommen. Was da hilft? Ein paar Tage ohne den Rest, ein paar Tage mit einer Freundin entspannen und ausschlafen. Und dann kommt das Vermissen spätestens nach wenigen Stunden schon zurück. Dass ich die Stunden, bis ich wieder bei den zwei liebsten Chaoten bin, gezählt habe, bleibt einfach unter uns…

Habt ihr sowas auch schon gemacht?
Frauraufuss

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Holiday Inn.

1 Kommentar zu “Mama Auszeit in Berlin.

  1. Ich kann das gut verstehen. Wir haben zusätzlich noch meine pflegebedürftige Mutter bei uns. Und sie fordert uns viel ab. Deshalb haben mein Mann und ich unseren Pflegedienst unseres Vertrauens und meinen erwachsenen Sohn mit der Betreuung von Oma und unserer elfjährigen Tochter beauftragt . Wir sind in unser Lieblingshotel an die ostsee gefahren. Das ging kurzfristig und wir haben uns dort verwöhnen lassen!!! Bei langen Spaziergängen am Strand würde der Kopf wieder frei und wir haben mal wieder ein Paar sein können. So eine Auszeit kann ich nur jedem empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: